Ich bin Christian, 34, aus Berlin. Hier in diesem Blog zeige ich vor allem meine Bilder. Fotos aus meinem Leben, die mir wichtig sind und die mir gefallen. Ich mag es, echte Momente und echte Menschen festzuhalten ohne als Fotograf viel hinzu zu tun. Außerdem mag ich das Unperfekte, wenn Fotos technisch nicht ganz so geleckt sind. Wichtiger ist für mich, dass sie persönlich sind, ein Gefühl vermitteln oder eine Geschichte erzählen.

ein paar Kategorien: Hochzeiten // Portraits // Privates // Technik

Freitag, 4. Juni 2010

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Die Hochzeit von Swetlana und Jörg im April führte mich auf das Schloß Krobnitz in der schönen Oberlausitz...der Heimat der Hackepeterbrötchen, dem Land, wo Fleisch das Gemüse ist. Schon bei meiner Ankunft im Ferienhaus Kemnitz (super nette Leute!) gab's erstmal ein Kotelett und am nächsten Tag auf der Hochzeit wurde dann ein ganzes Schwein gegrillt...der Wahnsinn. Ich geb's ja zu, ich steh voll auf sowas.

Es war eine echte Landhochzeit und ich hab mich sehr darauf gefreut, da ich als Stadtmensch gern mal rausfahre in die Natur, nur viel zu selten dazu komme. Es scheint auch ein besonderes Licht auf dem Land zu strahlen, besonders der Abendhimmel war an diesem Abend echt magisch (s. oben). Es mag an der Vulkanaschewolke gelegen haben - andernorts hat sie für viel Ärger gesorgt hat, doch ich hab mich über die Farben sehr gefreut.

Der Tag mit den beiden war voll von besonderen Momenten. Dabei fasziniert es mich immer wieder, wie ich am Ende eines solchen Hochzeitstages zwei Menschen und ihre Familien kennenlerne, die ich am Morgen nur flüchtig kannte. In der Zeit danach hatte ich jedenfalls noch viele schöne Erinnerungen an das Wochenende und an die Oberlausitz.

Die SLIDESHOW ist hier (mit Musik von Daniel Johnston).

_______________________
EDIT: Wenn die Slideshow nicht richtig läuft, hilft es vielleicht, den Flash Player zu aktualisieren.


Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Swetlana + Jörg

Neben der digitalen Canon hab ich diesmal auch hier und da mit der Holga und der Pentacon auf Film fotografiert. Ich experimentiere gerade ein bisschen damit rum, um herauszufinden, ob ich auf künftigen Hochzeiten mehr mit Film fotografieren will oder nicht. Hier eins mit der Pentacon Six auf Fuji Film:

Swetlana + Jörg

und ein Bild aus der Holga auf Kodak Film:

Oberlausitz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen