Ich bin Christian, 34, aus Berlin. Hier in diesem Blog zeige ich vor allem meine Bilder. Fotos aus meinem Leben, die mir wichtig sind und die mir gefallen. Ich mag es, echte Momente und echte Menschen festzuhalten ohne als Fotograf viel hinzu zu tun. Außerdem mag ich das Unperfekte, wenn Fotos technisch nicht ganz so geleckt sind. Wichtiger ist für mich, dass sie persönlich sind, ein Gefühl vermitteln oder eine Geschichte erzählen.

ein paar Kategorien: Hochzeiten // Portraits // Privates // Technik

Samstag, 15. Mai 2010

Nur ein Fenster

Hinter mir liegt ein längerer kreativer Winterschlaf, da ich meine Zeit auf einige andere Dinge konzentrieren musste. Aber ich war fotografisch nicht ganz untätig, sondern hab einige Bilder in der Pipeline, die ich jetzt hier nach und nach reinstellen werde.

Nach den Portraits von Eva im letzten Jahr für ihre Schauspielbewerbung haben wir uns neulich wieder getroffen und Bilder gemacht. Diesmal allerdings ohne die Eignung für irgendeine Bewerbung im Hinterkopf (jedenfalls nicht bei mir), sondern ganz offen für alles, worauf wir Lust hatten.

Ich würde die Bilder unter den Titel "Nur ein Fenster" stellen, denn technisch wollte ich es so einfach wie möglich halten und habe als Lichtquelle und gleichzeitig als Location einfach nur ein Fenster in Evas Wohnung ausgesucht, an dem wir dann auch den ganzen Vormittag fotografiert haben. Es ist oft sehr erfrischend, wenn man sich bewußt beschränkt und zum Beispiel einfach mal versucht, so ein schnödes Fenster voll auszureizen. Ich konzentriere mich dann auch mehr auf das Portrait als auf das ganze Technik-Zeugs.

_e_v_a_

e v a

e v a

e v a

Die obigen Bilder hab ich mit der Pentax von René gemacht, dem ich an dieser Stelle nochmal ganz dolle danke, dass er mir dieses schöne Stück als Dauerleihgabe zur Verfügung stellt.

Die nächsten sind aus der Pentacon mit Fomapan Film...gefallen mir gut die weichen Kontraste von diesem Film.

e v a backlit

e v a

und Farbfilm hab ich auch dabei gehabt...

00000022a

eve on bed

Und so sah's behind the scenes aus - Eva am Ofen.

00000016

more to come

1 Kommentar:

  1. Endlich ist dein Winterschlaf zu Ende! Habe mir schon Sorgen gemacht : )
    Wie hast du diese wunderbaren analogen Bilder digitalisiert? Ein Beitrag dazu würde mich interessieren.
    Auch ich war nicht ganz untätig diesen Winter. Wenn du mal vorbeischauen willst: www.licht-und-linsen.de
    Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen