Ich bin Christian, 34, aus Berlin. Hier in diesem Blog zeige ich vor allem meine Bilder. Fotos aus meinem Leben, die mir wichtig sind und die mir gefallen. Ich mag es, echte Momente und echte Menschen festzuhalten ohne als Fotograf viel hinzu zu tun. Außerdem mag ich das Unperfekte, wenn Fotos technisch nicht ganz so geleckt sind. Wichtiger ist für mich, dass sie persönlich sind, ein Gefühl vermitteln oder eine Geschichte erzählen.

ein paar Kategorien: Hochzeiten // Portraits // Privates // Technik

Samstag, 1. August 2009

Prints

Als ich überlegte, was ich meiner Schwester zur Geburtstagsfeier und zum Einzug ins neue Haus mitbringen könnte, schlug mir meine Mutter vor, ihr eins meiner Fotos zu schenken. Super Idee, aber auf sowas abwegiges wäre ich nie gekommen.

Also hab ich zwei meiner Lieblings-Hiddensee-Bilder vom letzten Jahr rausgesucht und bin zu einem Laden (xl-digitaldruck) hier in Friedrichshain gegangen, die Bilder drucken und auf alle möglichen Materialien kaschieren. Ein paar Tage später konnte ich die Bilder dann abholen und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert. Tolle Verarbeitungsqualität, keine Farbabweichungen, nette kompetente Leute. Und so ein großformatiger Druck ist nochmal was ganz anderes als ein Bild am Laptop-LCD zu betrachten.

Ich hab mich für dieses Dibond-System entschieden, von dem mir der Michel mal erzählt hat. Das sind zwei dünne Aluminium-Platten, die mit einer Plastikplatte verbunden sind (siehe zweites Bild). Der Druck ist dann ohne Rahmen direkt auf die eine Seite kaschiert. Auf der Rückseite sind praktischerweise gleich die Abstandshalter und Aufhänger zur Wandmontage.

dibond mounted prints

dibond detail

dibond prints

Kommentare:

  1. Die Fotos sind ja der Hammer, aber das sag ich wohl nich zum ersten Mal^^ Wieviel kostet denn Druck und Verarbeitung... Ah ok *g* vielleicht erzählst dus mir nachher privat. Hast ne sehr schöne Kombination ausgewählt!

    AntwortenLöschen
  2. ich kann's auch hier reinschreiben. für ein 40x40 bild hab ich knapp 50 EUR bezahlt. auf der verlinkten shop-seite findet man die komplette preisliste.

    AntwortenLöschen