Ich bin Christian, 34, aus Berlin. Hier in diesem Blog zeige ich vor allem meine Bilder. Fotos aus meinem Leben, die mir wichtig sind und die mir gefallen. Ich mag es, echte Momente und echte Menschen festzuhalten ohne als Fotograf viel hinzu zu tun. Außerdem mag ich das Unperfekte, wenn Fotos technisch nicht ganz so geleckt sind. Wichtiger ist für mich, dass sie persönlich sind, ein Gefühl vermitteln oder eine Geschichte erzählen.

ein paar Kategorien: Hochzeiten // Portraits // Privates // Technik

Montag, 30. Juni 2008

Veröffentlicht

Meine Fotos wurden in einer Zeitschrift veröffentlicht!

Alexander Garth, der Pfarrer meiner Gemeinde, hat vor kurzem ein Buch geschrieben mit dem Titel "Warum ich kein Atheist bin". Er hat sich damit in die aktuelle Debatte um Atheismus und Religionen eingemischt, die unter anderem von Richard Dawkins Bestseller "Der Gotteswahn" angefeuert wurde. Nach Alexanders Buchveröffentlichung wollten einige Zeitschriften ein Interview mit ihm. So kam es, dass eine Journalistin der Zeitschrift Neues Leben neulich bei uns in der Gemeinde war und zu dem Artikel einige Fotos von Alexander und der Gemeinde haben wollte. Und diese Fotos ...tara... die kamen von mir und sind nun in der Ausgabe von "Neues Leben" des vergangenen Monats. Ich wollte eigentlich schon viel eher darüber schreiben, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.

Es ist interessant, welche Bilder von der Redaktion ausgewählt wurden. Ich hatte mich da etwas verschätzt. Das große Titelbild des Artikels wollte ich zum Beispiel erst gar nicht hinschicken, weil ich dachte, es wäre ungeeignet. So kann man sich täuschen.

Hier nun der Artikel komplett und bitte verzeiht die schlechte Scan-Qualität.

Neues Leben 1/3

Neues Leben 2/3

Neues Leben 3/3

Kommentare:

  1. Das ist ja fast so prestigeträchtig wie eine Veröffentlich im JLT — nur noch viel bunter! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Yaisog Bonegnasher30. Juni 2008 um 13:14

    VeröffentlichUNG sollte das eigentlich heißen...

    AntwortenLöschen
  3. besser als JLT, besser.

    Aber was hast du denn schon wieder für einen abgefahrenen Alias-Namen?

    AntwortenLöschen
  4. Logram Eyegouger30. Juni 2008 um 15:28

    Na damit du nicht weißt, wer ich bin!

    AntwortenLöschen