Ich bin Christian, 34, aus Berlin. Hier in diesem Blog zeige ich vor allem meine Bilder. Fotos aus meinem Leben, die mir wichtig sind und die mir gefallen. Ich mag es, echte Momente und echte Menschen festzuhalten ohne als Fotograf viel hinzu zu tun. Außerdem mag ich das Unperfekte, wenn Fotos technisch nicht ganz so geleckt sind. Wichtiger ist für mich, dass sie persönlich sind, ein Gefühl vermitteln oder eine Geschichte erzählen.

ein paar Kategorien: Hochzeiten // Portraits // Privates // Technik

Samstag, 18. August 2007

Bandfotos von Violent Empire

Violent Empire Band promo

Violent Empire Band promo

Mittlerweile haben die Jungs einige Bilder vom Fotoshooting etwas bearbeitet und auf ihrer Myspace Foto-Abteilung abgelegt: mypace.com/violentempire. Man kommt da aber nur ran, wenn man einen Myspace Account hat. Naja, sind halt noch nicht so richtige Profis in Sachen Vermarktung. Oder vielleicht ja gerade, denn die Exklusivität hat ja auch was für sich. Jedenfalls zeige ich hier ein paar von den Bandfotos, und zwar für jeden sichtbar. Wenn sie euch (überhaupt nicht) gefallen, dann schreibt's hier hin.

Wir waren übrigens nicht nur IM Dachstuhl, sondern auch AUF dem Dach. Bilder davon gibt's demnächst.

Zur Technik: Das Foto ist mit Blitz (Canon 430ex) gemacht, den ich rechts bzw hinter die Kamera hingestellt habe. Den Blitz hab ich mit einem Funksender ausgelöst. Die Details zu diesen tollen Dingern und noch viel mehr Blitz-Beleuchtungstechniken findet man übrigens auf dem sehr empfehlenswerten Strobist-Blog.

Kommentare:

  1. Wenn man's nicht besser wüsste, könnte man ja fast glauben, du bekommst Geld für strobist.com-Vermarktung... ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Mann, ich schreib den Technikkram nur für dich hin, weil es bis zu flickr für dich so weit zu laufen ist. Übrigens hatte ich schon erwähnt, dass Strobist ein toller Blog ist.
    Und wenn du mir Geld gibst, schreib ich auch, dass marcuswinter.de ein toller Blog ist.

    AntwortenLöschen